Besichtigung der besonderen Art im Elbedom 360° Mixed-Reality Lab

28.06.2022 – Die Immofrauen aus Sachsen-Anhalt konnten sich am 24.05.2022 ein umfassendes Bild von den Funktionalitäten des Elbedoms 360° Mixed-Reality-Labor machen. Das Fraunhofer-Instituts für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF in Magdeburg entwickelt Technologien und Lösungen, die Unternehmen helfen, den Schritt in die digitale, vernetzte und smarte Arbeitswelt zu vollziehen. Was als Industrie 4.0 ein gesellschaftlicher Megatrend und ein wesentlicher Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ist, wird im Virtual Development and Training Centre (VDTC) in konkreten Forschungsprojekten umgesetzt. Herzstück des VDTC ist der Elbedome.

 

Die Teilnehmer waren durchweg begeistert von den Möglichkeiten des Mixed-Reality-Labors.

 

Weitere spannende Veranstaltungsformate finden Sie hier.

 

 

 

Fotos und Video: Berndt Döring und Antje Loof