Die Immofrauen auf dem ZIA Neujahrsempfang 2020 in Berlin

Berlin, 28. Januar 2020 – Als Spitzenverband der Immobilienwirtschaft lud der ZIA zusammen mit dem BVI, GEFMA, GCSC und IVD zum Neujahrsempfang in Berlin.

 

Sei es der Mietendeckel, die Büro-Knappheit, die Ergebnisse der Baulandkommission oder das Klimaschutzgesetz – das zurückliegende Jahr hat die Immobilienbranche so stark wie selten zuvor bewegt und betroffen. Angesichts einer zunehmend polarisierten Diskussion über die Themen unserer Branche bietet sich der Jahresbeginn 2020 an, sowohl Rückschau als auch Ausblick zu halten. Wie fällt die Bilanz für 2019 aus? Welche Aufgaben bringt das neue Jahr mit sich?
Diese und weitere, spannende Themen wurden unter anderem von den beiden Gast-Rednern Bundesbauminister Horst Seehofer und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, zwei der für die Immobilienwirtschaft entscheidenden Politiker, beleuchtet.

 

Unser Verein wurde vor Ort von den beiden Vorständen Katrin Williams (Vorsitzende) und Dr. Maria Wolleh vertreten.

 

 

                                                                                                                        Copyright: Katrin Williams