Modernes Homeoffice für Dummies

04.01.2022 – Sind Sie auch noch oder wieder im Homeoffice tätig?

Die Zeiten, in denen Kollegen, die ab und zu von zu Hause arbeiteten, unter Verdacht standen, sich nur einen lauen Arbeitstag machen zu wollen, sind ein Glück vorbei. Trotzdem gibt es noch zahlreiche Fragen und Herausforderungen für viele Mitarbeiter*innen, Führungskräfte, Unternehmen und Kunden: Wie können wir die Arbeit organisieren, wenn viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Homeoffice sind, aber eben nicht alle? Wie bleiben wir in gutem Kontakt miteinander? Welche Arbeitsmittel und Trainings werden benötigt?
 
Unser Mitglied Andrea Lipp und ihr Co-Autor Ingo Kallenbach haben sich in ihrem neuesten Buch ausführlich mit dem Thema beschäftigt wie Homeoffice gelingt – für jeden Einzelnen und für die Abteilung im Ganzen. Sie geben darin auf 176 Seiten Antworten und einen umfassenden Überblick nicht nur für “Dummies” sondern alle, die sich derzeit mit der Thematik auseinandersetzen.
 
Aus unserer Sicht: Prädikat wertvoll!

 

Unter folgendem Link erfahren Sie mehr: Modernes Homeoffice für Dummies